Mittwoch, 30. Juli 2008

Freude!!!

Dank Stefan funktioniert alles wieder---
Danke Schnucki...
Aber trotzdem ist heute hier Funkstille, wir fahren ins Phantasialand...
GLG
andrea

Dienstag, 29. Juli 2008

Blitzeinschlag

Momentan ist leider keine Rechnerfunktion in der Kleinen Hexenküche möglich...
Stefan wird das Problem heute Abend hoffentlich beheben können!
LG Bella, die der Andrea aushelfen muss ;o)

Edit Stefan:
*seufz* Hoffentlich ist nix Wichtiges zerbröselt...
*Hammer-Zange-Weihwasser-einpack*
Also nochmal kurz: Andrea ist von der Außenwelt abgeschnitten, aber mich gibt's noch...


Sonntag, 27. Juli 2008

Auf Wunsch...



hier nochmal Nahaufnahmen.... wenn Ihr auf die Bilder klickt, werden sie größer...

Schaut doch mal bitte hier...

Stoff4U, da wird eine Umfrage gestartet, wer für Zelda und dann auch Pauline in kleinen Größen probenähen möchte.

Unsere liebe Simone hat die Zelda abgeholt und fertig gradiert und danach kommt gleich die Pauline dran

Wer möchte, kann sich dort eintragen und dann wird gelost, nein nicht von mir, sondern von Kerstin (Admin des Forums).

GLG

andrea

Samstag, 26. Juli 2008

Pauline... nicht mehr "geheim"



... oder: Wie entsteht ein Schnitt bei Königskinder/Kleine-Hexenküche.

Also M. *kicher*, hat ja nicht gerade das "Parademaß" einer 5-jährigen.

Sie kratzt gerade die 134...*hüstel*

ALSO zeichne ich erst die Idee zu den Schnitt (meistens einer Hose) auf.


Dann messe ich Motti aus, nehme mein "berühmte" Tapete, zeichne den Schnitt darauf mit Mottis Maßen und nähe drauf los.


Und ich habe großes Glück, dass meine Bella fast die selbe Größe braucht bei Hanna wie ich bei meiner.

Bzw.: Was bei Mara schön knackig ist, paßt der Hanna ganz genau.


Und so ist auch Pauline entstanden.


Mehr hier, wenn Ihr mögt.

http://www.koenigskinder-mode.com/Homepage/eigenehtml/pauline.html
Und was meint Ihr: Soll der Schnitt gradiert werden?

Euch ein wunderschönes Wochenende

GLG

andrea

Freitag, 25. Juli 2008

"Ganz geheim*...kicher..


....aber mehr wird erst ab frühestens Sonntag gezeigt und IHR entscheidet dann bitte wie es weitergeht.

Und nun gehe ich raus in den Garten und baue schonmal die ganzen Planschbecken auf.
Euch ein wunderschönes Wochenende.
GLG
andrea

Montag, 21. Juli 2008

Was meint Ihr.

Erstmal DANKE Ihr Lieben.
Unserer Tochter geht es den Umständen entsprechend..., der OP-Termin ist ja immer wieder verschoben worden und nun hoffen wir das in dieser Woche alles entschieden wird.

Nun zu der eigentlichen Frage.
Möchtet Ihr eine DrachenSTICKserie, mit Tüddelrahmen für Mädels und "solo" für Jungs ?
Über Vorschläge würden wir uns sehr freuen.
GGLG
andrea

Dienstag, 15. Juli 2008

Während ich hier sitze...


und auf das CT Ergebnis warte, mein Kind liegt hier neben mir und schläft habe ich dieses Einhorn digitalisiert..., ich hoffe es gefällt Ihr und Euch.
GLG
andrea
EDIT: Nee, die OP war noch nicht, ist doch komplizierter als gedacht... MRT und CT sind jetzt gemacht worden und nun wird entschieden wie am Besten operiert wird...
Es wird schon alles gut werden...
Danke für die lieben Mails und Anrufe..
andrea

Sonntag, 13. Juli 2008

Nächste Woche..

und vielleicht noch die darauffolgende Woche wird es etwas ruhiger hier.
Eins unserer Kinder wird kommende Woche operiert, ich habe noch viel zu nähen, dann möchte ich noch ein Kinderzimmer zuende renovieren und wir haben ja auch SOMMERFERIEN!!
Aber noch in den Ferien werden wir mit neuen Sachen rausrücken...nur im Augenblick ist "easy going" angesagt.
Euch wünsche ich noch eine wunderschönes Wochenende...
GLG
andrea

Donnerstag, 10. Juli 2008

Vernice von Nancy...


Hallo Ihr Lieben.
Ich weiß gar nicht warum ich den tollen Schnitt Vernice von Nancy so lange nicht genäht habe...
Der ist soooo toll.
Genau passend dazu ist das E-book Neckholdertop von Farbenmix
Euch wünsche ich einen tollen Tag.
GLG
andrea
PS Wer mehr sehen möchte
Die Kombi wandert bald in den Shop
GLG
andrea

Mittwoch, 9. Juli 2008

Flügelärmelchen Anleitung...


Viel haben mich angeschrieben und haben nach der Anleitung gefragt...
da ist sie...
Oder auch als PDF
Euch einen Regenfreien Tag
andrea
Edit:10.07
Eben habe ich gesehen, das Nancy bei K&B auch eine Anleitung geschrieben hat...also die Methode finde ich auch sehr gut.
Ich liebe es wenn es mehr als einen Weg gibt zum Ziel zu kommen...in jeder Situation..
GLG
andrea

Dienstag, 8. Juli 2008

Vicki..




mal aus Jersey.

Sabine hat es ja schon gezeigt, da war meine allerdings schon zugeschnitten.

Ich liebe Flügelärmchen und Volants.

Das nächste Mal werde ich die Vicki ein Nummer kleiner zuschneiden und die Ärmelchen größer machen.

Aber bei Mara jetzt schon ein lieblings Lümmelschnitt.

Mit dabei, eine meiner Lieblingselfen

GLG

andrea

Montag, 7. Juli 2008

Vielen lieben Dank...

für diesen tollen Award..

Den haben wir von der lieben Britta bekommen!!

Vielen lieben Dank dafür
Hier sind die Regeln
Die Regeln für diesen Award lauten:

1. Der Gewinner darf das Logo auf seinen Blog stellen

2. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat

3. Nominiere mindestens 7 Blogs

4. Stelle die Links zu diesen Blogs ein

5. Hinterlasse den Nominierten Nachrichten auf deren Blogs
Aber leider fallen mir nur noch 4 ein die ich nominieren kann

Gaby, weil sie mir eine echte Freundin geworden ist und ich Ihren Stil total genial finde...


Soffel, weil sie so zuckersüß ist und so eine HERZENSGUTE Person UND ich Ihre genähten Sachen wunder,wunderschön finde!


Gina, weil die so lieb ist und auch einen wundervollen vertüddelten Stil hat...


Bella, weil sie einfach Bella ist....

Danke nochmal-...

GLG
andrea

Samstag, 5. Juli 2008

wieder eine neue Elfe...

Dank den genialen Zeichnungen von meiner lieben Gaby kann ich meinen "Laster" fröhnen...

Und Ihr "müßt" leiden, jaja, und bei der nächsten Veröffentlichung wird es auch was anderes als Elfen geben...VERSPROCHEN...

Habt ein schönes Wochenende, wir gehen jetzt essen...14!!!!! Hochzeitstag..immer mit den selben Mann...*kicher*
GLG
andrea

Freitag, 4. Juli 2008

Nun sind sie weg!!!!





















..und alle sind ganz traurig...
Es war eine wunderschöne Zeit, nur leider viel zu kurz.
Bella, danke für ALLES.
Bis ganz bald...
Ganz viel Drücki´s und Knutscha´s von den Schmitzens
PS... der Grill wird dann schonmal gezündet..*gröhl*
Wer mehr sehen möchte schaut bitte HIER

Edit Stefan: Und nun habe ich die große Meisterin auch in der Schöpfungsphase beobachten dürfen - und prompt wurden Begehrlichkeiten geweckt ;-)
Nach einer neuen Kamera... ;-))))))

Donnerstag, 3. Juli 2008

Ist das nicht ein tolles Forum??

FORUM
Also ich finde es total gelungen.
Euch wünsche ich einen Unwetterfreien Tag.
GLG
andrea

Dienstag, 1. Juli 2008

Ein kleines Dankeschön..

.. gibt es diesen Freebie für Euch.
Bitte meldet Euch bei Interesse bei uns und gebt uns Eure gewünschtes Format an.
Viel Spaß beim Sticken.
GLG
andrea