Donnerstag, 16. Juli 2009

Die unendliche Geschichte - alle mitmachen!

Sommer, Sonne, Langeweile?

Kann nicht sein. Hier scheint ausnahmsweise die Sonne und wer kann, ist draußen und genießt die Wärme und das Licht, es wird geplantscht und gegrillt...

Sollte jemand, wie ICH z.B. ;-) gerade doch die Zeit vor dem Rechner verbringen müssen, hab ich was Nettes für euch, das aber nur DANN richtig nett wird, wenn alle mitmachen. Oder viele. Oder nur ein paar, die aber regelmäßig.
Wie auch immer.

Ich starte die Geschichte mit einem kleinen Reim und IHR schreibt als Kommentar dazu eine neue Zeile. Immer nur eine Zeile - am schönsten als Reim natürlich.

Edit: Eine Zeile heißt: Die Zeile eines Reims.

So entsteht mit der Zeit eine lustige, kleine Geschichte.
Laßt uns ein bißchen herumspinnen ;-)))


Also, ich starte:

Es war mal eine Näherin, die kam mit ihrem Stoff nicht hin...



Jetzt IHR!

LG
Stefan

19 Kommentare:

Nicole hat gesagt…

da ging sie zu Fridolin.

Stefan hat gesagt…

Der Fridolin schaut in den Schrank,
"Ich hab noch was!" Na, Gott sei dank.

Anonym hat gesagt…

Doch, ach herrje, oh welch ein Graus,
wie schaut denn mein schönster Stoff nur aus?

Musenkind am Meer hat gesagt…

Zerbissen, löchrig ganz und gar.
ob das die Maus des Hauses war?

Nicole hat gesagt…

Die Maus, nein, die war es nicht,
es war ein ganz gemeiner Wicht.

Stefan hat gesagt…

... der Löcher in die Stoffe fraß,
und auch von Ihren Schuhen aß...!

Anonym hat gesagt…

Wehe dem, wenn ich ihn find,
kommt, lasst uns suchen, ganz geschwind.

Stefan hat gesagt…

Ich mein', ich hätt' ihn grad gesehn,
sah ihn um DIESE Ecke gehn...

connily hat gesagt…

Oh,je, oh je, wo kann er sein,
er kommt grad`zur Tür herein!

Kleine Hexenküche hat gesagt…

Aber nein, das war er nicht
es ist nur ein kleiner, dicker Wicht

connily hat gesagt…

Gemein, gemein, wo ist er nur-
das ist Psychothriller pur!

Anonym hat gesagt…

Ich glaub da hinten um die Eck
knisterts im Geheimversteck.

andrea hat gesagt…

Aber das war nur ne`Maus
die wohnt hier in unserm Haus

connily hat gesagt…

Also geht die Suche von vorne los...
wo ist der Wicht denn bloß?

Anonym hat gesagt…

Gleich trifft mich doch der Blitz,
ich glaub, er heißt Andrea Schmitz.

Kleine Hexenküche hat gesagt…

ich kann nicht mehr-...*gröhl+

connily hat gesagt…

Nee, nee nee, die Andrea war das nicht-
die ist doch nur auf Stoff, doch nicht auf Schuh erpicht....

Stefan hat gesagt…

Ich bin ein wenig irritiert,
wie man Andrea diffamiert.

Denn weder schaut sie wie ein Wicht,
noch hat sie Warzen im Gesicht.

Das mit den Schuhen stimmt so auch -
nun stehn wir also auf dem Schlauch.

Wenn sie's nicht war und nicht der Wicht,
dann hilft kein reimendes Gedicht,
den Unhold hier dingfest zu machen,
damit mit unseren schönen Sachen
sowas nicht wieder hier passiert.
Das habt ihr sicher auch kapiert.

Vielleicht warn es ja auch die Motten,
die in dem Schrank wie Hottentotten
die Stoffe haben aufgefressen,
weil sie auf Stoffe sind versessen...

Es könnt ja auch ein Kobold sein,
denn Kobolde sind ja gemein
(ich meine nicht die, die zum Saugen
man gern benutzt. Das kann man glauben!)

Ob dies Rätsel jemals wird gelöst?
Ich bin beim Warten eingedöst,
hab hie und da ein Wort geschrieben,
der Arbeit wieder ferngeblieben
Und mach jetzt Schluß.
Und geh ins Bette. Dort klammer ich mich an die nette...
Decke. Was habt ihr gedacht?
Neinnein, so wird das nicht gemacht...

Ich wünsch' euch was, muß jetzt mal gehn.
Vielleicht morgen wieder. Werd mal sehn....

Anonym hat gesagt…

Ich dacht, wir wär'n so nahe dran,
jetzt fängt die Such von vorne an.

Nicht Andrea, kein Kobold und auch keine Wicht,
wer weiß, ob die Wahrheit jemals kommt ans Licht.

Zum Glück hat die Nadine gerade reduziert, so werden die zerfressenen Stoffe ausrangiert.