Sonntag, 1. März 2009

So, der alte Shop ist OFFLINE...

... und der neue läuft noch nicht...

Hallo, Ihr Lieben!

Am 1. März wurde der alte Shop der kleinen Hexenküche planmäßig abgeschaltet, der Vertrag war zum 28.02.2009 gekündigt. Soweit lief alles planmäßig...

Unser Plan war, wie wir angekündigt haben, direkt mit dem neuen Shop wieder durchzustarten, und wir (insbesondere Andrea) haben den Neuen schon fast fertig gehabt...
Leider hat es sich herausgestellt, daß unser neuer Shopprovider die Anzahl der Artikel ein "wenig" anders berechnet hat als der alte, so daß wir unsere über 400 Artikel in bis zu 30 Varianten nicht einstellen konnten, auch mit dem "größten" Shop ging es nicht.
Da wir mit dieser Einschränkung nicht leben wollten, haben wir kurzerhand entschieden, einen kompletten Shop selbst auf die Beine zu stellen, und nicht wie bisher, einen Mietshop zu nutzen.

Da dies aber eine "etwas" größere Aktion ist und der Shop noch nicht läuft, verzögert sich alles noch ein wenig. Wie weit, kann ich (Stefan) jetzt noch nicht abschätzen, da es so viele Dinge zu bedenken und zu testen gibt und ich persönlich gerade nur sehr wenig Zeit und Energie dafür habe. Andrea hat großartige Vorarbeit geleistet und sich um sooooooo viele Dinge schon gekümmert, daß alles schon sehr gut aussieht, aber es fehlen noch Artikel, komplette Tests aller Funktionen wie Bestellung, Bezahlung, Rechnungslegung etc.
Ich bin da wesentlich vorsichtiger, was solche Dinge angeht, da man sich mit einer "halbgaren" Lösung mehr Probleme schafft als notwendig.

An unsere lieben Kunden, die nun hier vorbeischauen: Die letzten Bestellungen im alten Shop werden gerade noch abgearbeitet und versandt. Alles ist gesichert, nichts ist verlorengegangen. Dies, um euch nicht zu verunsichern, weil der Shop plötzlich "weg" ist.

Wann es weitergeht und wie lange es noch dauert:
Es dauert so lange, wie es dauert. Ich kann es nicht sagen. Aber: So schnell wie möglich.

Aus persönlichen Gründen (weil mir mein sonstiges Leben und meine Gesundheit) momentan wichtiger sind, kann ich nur mit einem Bruchteil der sonstigen Energie agieren und es dauert halt was länger.

Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden, wie wir es immer machen.

Habt Nachsicht und Geduld,
WIR haben uns das auch was einfacher vorgestellt... ;-)

Liebe Grüße von
Stefan und
Andrea
aus der kleinen Hexenküche

1 Kommentar:

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Ihr Lieben...

ich freue mich auf Euren neuen Shop und werde geduldig warten :o))

LG Soffel